Entlang der Mainpromenade

Die Mainpromenade ist ein erstaunlich abwechslungsreiches und auch an Wildkräuter reiches Gebiet. Es hat hier Mauerritzen- und Wiesengesellschaften. Und auch trocken, bzw. wechselfeuchte Bereiche sind vorhanden. Dazu kommt noch die wunderschöne Landschaft mit dem Mainblick. In meinen Kräuterführungen zeige ich die unterschiedlichen Habitate, durch Wiesen und Uferbereiche entlang des Mains - teils entlang der unteren Schlossmauer. Wir freuen uns auf dich.


Diese Webseite ist noch in der Bearbeitungsphase. Fotos und weitere Infos kommen bald! Schau einfach wieder rein.


Hinweis: unbedingt festes Schuhwerk tragen, Getränk mitbringen, und Sonnen- /Insektenschutz ist empfehlenswert.

 

Bitte beachte, dass aus organisatorischen Gründen die Teilnahme nur mit schriftlicher Anmeldung möglich.