Über uns

Mitali Letitia Schum ☘️
Mitali Letitia Schum ☘️

Liebe KräuterInteressenten,  liebe Kräuterfreunde, 

liebe Kräuterfreundinen, 

ich bin Geprüfte Kräuterführerin und freue mich euch die Wildkräuter in unserer Stadt Aschaffenburg und  in der  Umgebung zu zeigen.

Schon immer haben mich Kräuter fasziniert. Sie sehen nicht nur hübsch aus, sondern duften und schmecken je nach Art, Standort und Klimasituation sehr unterschiedlich. 

Nicht zu unterschätzen sind auch die seit Jahrhunderten bekannten Inhaltsstoffe, welche wir in unserem alltäglichen Leben als wohltuende Hilfe nutzen können. Leider ist viel von diesem Wissen in Vergessenheit geraten. 

Es ist mir ein Herzensanliegen  dieses alte und neue Wissen  an kräuterinteressierte Menschen weiterzugeben. Meine persönliche Passion gilt der kullinarischen Nutzung von Wildkräuter ebenso wie den heilsamen  und Wohlbefinden förderlichen  Anwendungsmöglichkeiten. 

2014 habe ich meine Grundausbildung zur GEPRÜFTEN KRÄUTERFÜHRERIN erfolgreich absolviert, und bilde mich seit dem in jährlichen Aufbauseminaren weiter.

Ich biete Kräuterführungen und -wanderungen an

  • in Gruppen
  • für Einzelpersonen
  • Kindergärten und Schulen
  • als Event für Geburtstage, Vereine, Freundeskreise, Wandergruppen...

Seit 2015 bin ich als Dozentin für die VHS Aschaffenburg mit Kräuterführungen, Koch- und Back-Kursen tätig. In der Küche in der Luitpoldstr. haben wir die Möglichkeit Wildkräuter kulinarisch zu erkunden.

Ab 2018 freue ich mich darauf auch Teilnehmer*Innen der VHS Kahlgrund-Spessart die Wildkräuter ihrer Heimat, oder  neuen Lebensraums zeigen und in Zubereitungsvarianten verkosten zu dürfen. Ich freu mich schon sehr auf die neuen Kursangebote. Vielleicht mit dir.

Seit März 2020: in Ausbildung zum "Pilz-Coach". Das Thema "Pilze" ist eine wunderbare Erweiterung zur Wildkräuter-Thematik.